Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von LocalBranding

Fasch Augenoptik

Markenentwicklung seit 1996

Die Kunst des Markenaufbaus bei Fasch Augenoptik liegt im Aufbau der Dachmarken-Strategie und einer Umsetzung mit höchstmöglicher Individualität für jedes einzelne der vier inhabergeführten Fachgeschäfte.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Stenzel Die Optik

Über 17 Jahre Partnerschaft

Marketing ist mehr als schöne Kommunikationsmittel. Die Idee für den Inhalt macht den Unterschied.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Hutmacher Entertainment

Unternehmensplatzierung in einem Nischenmarkt

Hutmacher Entertainment ist ein in Berlin verortetes Musiklabel, welches sich auf die Produktion und den Vertrieb von Kassetten und Schallplatten, in Anlehnung von US-Amerikanischem Underground Rap der 90er Jahre, spezialisiert hat.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

Hotel Herting

Erfolgsgeschichte seit 2008

In 2008 übernahm Klaus Herting das Hotel/Cafè in Siegburg. Von Anfang an begleitet LocalBranding den Markenaufbau dieses Stadthotels nach den Grundwerten des MarkenIdents.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

Das Recht am eigenen Bild

Die wichtigsten rechtlichen Grundsätze im Überblick

Unsere Informationstätigkeit lebt von Bild, vorrangig von Bildern unserer Kunden, Klienten, Mitglieder und Mitarbeiter. Zu beachten ist bei jedem Foto das Recht des Abgebildeten an seinem eigenen Bild.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO: Ihr Website Check

Was Sie als Webseitenbetreiber ab 05/18 sicherstellen müssen

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung macht auch einige Änderungen auf Ihrer Website nötig. Mit unserer Checkliste und Website-Kit "Fit-for-DS-GVO" ist dies jedoch recht einfach und schnell gemacht.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Content, wir müssen reden.

Warum die Produktion von Inhalten eine eigene Projektphase braucht

Ein neues Projekt startet. Das Angebot ist ausgehandelt, das Briefing für das Design ist klar und alle freuen sich auf ein spannendes Projekt. Der Arbeitsablauf ist flüssig, die Korrekturschleifen laufen problemlos. Und da noch etwas Zeit ist, werden Extras eingebaut. Auf Basis von Beispielseiten und -Inhalten.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO Checkliste

Die 10 wichtigsten Schritte

Zur DS-GVO stellen wir hier noch mal eine komprimierte Liste zusammen mit den zehn wichtigsten Schritten, die im Unternehmen getan werden müssen.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Die wichtigsten Fakten im Überblick

Zum 25. Mai 2018 ändert sich vieles im Datenschutz und es kommt einiges auf die Unternehmen zu. Wir haben die wichtigsten Fakten im Überblick für Sie zusammengestellt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

PlanB

Markenentwicklung und Creative Direction einer Actionkomödie

Ziel war es,  eine Marke für eine in Berlin produzierte Actionkomödie zu kreieren, dem Produktionsteam Marken-Vorgaben zu liefern, welche die Selbstähnlichkeit der Marke im Film absichert und das dazugehörige Filmplakat zu produzieren.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Drei Arten im Social Media Marketing aktiv zu sein

Interaktionen in Communities und Gruppen auf Social Media Portalen sowie Antworten auf User-Anfragen in spezifischen Branchen-Foren, steigern effektiv die Markenbekanntheit. Informationen zu neuen Produkten oder Aktionen werden zielgerichtet gesteuert.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Die kleinen Strolche

Seit 2008 - immer gut informierte Eltern

Das Ziel unserer Zusammenarbeit war und ist die adäquate Darstellung der fundierten Arbeit am und vor allem mit dem Kind.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Mein Lernweg

Seit 2013 - stetiges Wachstum

Nach dieser Zeit kann man sagen - der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit ist geglückt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Hotel Grander Mühle

Partnerschaft seit 2012

In 2007, gleich nach Übernahme des Traditionsgebäudes 'Grander Mühle' in Kuddewörde, begann unsere Zusammenarbeit mit Frau E. Brandt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Was sind Social Media-KPIs?

Die Social Media-KPIs (Key Performance Indicators) sind Reichweite, Stimmungsbild, Engagement und Einfluss. Diese KPIs werden durch die User definiert. Mit der richtigen Fokussierung können Erfolge sichtbar gemacht und analysiert werden.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Zum Alten Turm

Startklar für die neue Saison...

Tradition bewahren - Eiskarte frisch und neu gestalten.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

BalanceRaum

Gründungspaket für Startup

Ziel war es, die Marke BalanceRaum im Kreis Winsen an der Aller zu etablieren.

icn-arrow-s