Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von LocalBranding

Das richtige Fundament

Für den Unternehmensstart von DB Bauelemente

Aufgabe war es die Markenidentität von DB Bauelemente ganzheitlich zu entwickeln. Die Marke DB Bauelemente wird wie gewünscht on- und offline aufgebaut. Hinzu kommt der leistungsfähige LocalWebshop©.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Frank Jeroma

Marke führt. Und dient damit. Marke ist souverän.

Tranquilität durch Markenentwicklung

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

BalanceRaum

Zeit für Aktualisierung

Um ihre Leistungen differenziert online darstellen zu können, sie als Termine verkaufen zu können und von Kunden ebenfalls selbstständig terminieren zu lassen, hat sich Frau Fasch 2019 für den LocalWebshop© entschieden.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Frank Jeroma

LocalBranding MarkenCodex©

Das Instrument zur Prüfung jeder Lebensäußerung der Marke

Der MarkenCodex© erfasst die Markensignalstruktur und stellt somit das grundlegende Marken Gesetzbuch dar.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

OPTImal aufgestellt

Zeit für Zukunft bei OPTImum Magdeburg

Zu Beratungsleistungen den Stellenwert zu vermitteln, welcher ihnen gebühren, war für Herrn Knoche ein wichtiges Anliegen. Mit Hilfe des LocalWebshops© hat er nun die Möglichkeit, Beratungsleistungen in den Fokus zu rücken, sie wie ein Produkt anzubieten und zu verkaufen. Das Augenoptik Fachgeschäft OPTImum hat damit einen weiteren Schritt in die digitale Welt gemacht.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Christian Adler

Bildbearbeitung für Deine Website

Mit welchen Tools Du Deine Bilder für das Web bearbeiten kannst

Wir stellen zwei Möglichkeiten zur Bildbearbeitung vor.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

Durch eCommerce Beratungsklau vermeiden

Fasch Augenoptik hat Zeit für Zukunft

Lorena Janßen war direkt überzeugt: der LocalWebshop© verbindet ihr stationäres Fachgeschäft mit der digitalen Welt. Dass diese Verbindung angesichts des veränderten Käuferverhaltens unabdingbar ist, stand für sie außer Frage.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

Markenbindung: ein Phänomen der Vergangenheit?

Customer Loyalty in Zeiten von Instagram, Amazon & Co.

Binden sich Deine Käufer nachhaltig an Deine Marke? Oder ist Markenbindung ein Phänomen der Vergangenheit?

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

Online Marketing Rockstars 2019

Was Du von den internationalen Referenten lernen kannst

Buzzword: Customer Journey, Marketing Rockstars und die zielgerichtete Positionierung von Webshops

icn-arrow-s