Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von Frank Jeroma

Beratung konsequent monetarisieren

Leistungen als Kundentermine online verkaufen und im Geschäft durchführen

Das Kundenverhalten wandelt sich weiterhin rapide. Über 90 Prozent der Deutschen sind online. 54 Millionen davon täglich (ARD ZDF Online-Studie). Anregung und Information zu Produkten und Dienstleistungen spielen dabei eine der Hauptrollen. Shopping, Information und Entertainment wachsen via Internet zusammen. Auch in der Augenoptik führt dies zu einem nie da gewesenen Umbruch.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Christian Adler

Bildbearbeitung für Deine Website

Mit welchen Tools Du Deine Bilder für das Web bearbeiten kannst

Wir stellen zwei Möglichkeiten zur Bildbearbeitung vor.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

Durch eCommerce Beratungsklau vermeiden

Fasch Augenoptik hat Zeit für Zukunft

Lorena Janßen war direkt überzeugt: der LocalWebshop© verbindet ihr stationäres Fachgeschäft mit der digitalen Welt. Dass diese Verbindung angesichts des veränderten Käuferverhaltens unabdingbar ist, stand für sie außer Frage.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

Markenbindung: ein Phänomen der Vergangenheit?

Customer Loyalty in Zeiten von Instagram, Amazon & Co.

Binden sich Deine Käufer nachhaltig an Deine Marke? Oder ist Markenbindung ein Phänomen der Vergangenheit?

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

OMR 2019

Was Du von den internationalen Referenten lernen kannst

Buzzword: Customer Journey, Marketing Rockstars und die zielgerichtete Positionierung von Webshops

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Zugpferd für Zukunft: Omnichannel-Verkauf

Nahtlos On- & Offline präsent sein

Teil 2

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

Zugpferd für Zukunft: Omnichannel-Verkauf

Nahtlos On- & Offline präsent sein

Teil 1

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

Existenzsicherung gestalten

Verantwortung übernehmen – Nachhaltigkeit leben

Inhabergeführte, selbstständige Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker kämpfen nicht zuletzt wegen der unaufhaltsamen Digitalisierung und Automatisierung mit dem Rückgang ihres Umsatzes. Es scheint, als ob sich die Lebensgrundlage quasi in Amazon, AliExpress und Co. auflöst.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Charlotte Jeroma

Dein stationärer Handel

Wie machst Du Dein Geschäft zukunftstauglich?

Was macht den stationären Handel heute noch aus? Was wird den PoS in der Zukunft ausmachen?

icn-arrow-s