von LocalBranding
Die Kundin
Der Veranstaltungsservice R. Kurscheid ist spezialisiert auf die Veranstaltung von Uhren- und Schmuck-Messen. Kontinuierlich laufend seit 2003 zählen dazu die Uhren- und Schmuck-Börse Düsseldorf und der Uhren- und Schmuck-Markt in Köln. Seit 2018 auch die organisatorische Leitung der Fachmesse für historische Uhren in Recklinghausen.
Ort: 53619 Rheinbreitbach
Kunde seit: 2003
Website: uhrenmarktkoeln.de
Die Aufgabe
Ziel war und ist es, den Bekanntheitsgrad der Uhren- und Schmuckmärkte im Rheinland für das interessierte Publikum zu erweitern. Für die Fachaussteller wurde eine solide, feste Institution mit der Veranstaltung der Messen etabliert.
Markenentwicklung
Über den MarkenIdent© der stilprägenden Persönlichkeit, Frau Rosi Kurscheid, wurde das Markenleitbild für die beiden Projekte herausgearbeitet und der MarkenCodex© entwickelt.
Printmedien
Die Jahreskampagnen bestehen aus Anzeigen, Postern, Mailings mit Anschreiben und Terminkarten im unverwechselbaren „It’s Time to come“ Design. Der jährliche Messeplaner bildet jeweils den Abschluss einer Kampagne mit allen Terminhinweisen für die kommende Saison. Zu den Produkten
Ab 2018 ist zusätzlich die Marke "Fachkreis historischer Uhren" mit im Portfolio.
Website
Die responsive Website zeigt stets die kommenden Termine an und transportiert über das Nachrichtenmodul aktuelle Informationen. Zu den Produkten
Social-Media Präsenzen
Die Erstellung der Social-Media-Profile auf facebook, twitter und google+ inklusive regelmäßiger Posts, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil zur Einführung der Marke. Zu den Produkten
Email-Marketing
Im festen Intervall und vor jeder anstehenden Messe erscheint der Newsletter mit Terminhinweis an alle angemeldeten Empfänger. Zu den Produkten
Zusammenarbeit
Die Inhaberin Frau Kurscheid vertraut voll auf unsere Leistung und überlässt uns die komplette Websitepflege, Newsletter- und Analogwerbemittelerstellung. Kontakte zur Presse pflegt Sie selbst. So hat sich im Laufe der Jahre eine erfolgreiche Marketingroutine mit kontinuierlicher Optimierung eingespielt.
Titelbild Quelle: © Oleksandr Delyk – stock.adobe.com
Es geht weiter...
Wir halten Dich auf dem Laufenden. Abonniere unseren Newsletter, dann entgehen Dir keine Neuigkeiten mehr zu Themen wie z.B. Markenentwicklung und Kundengewinnung.