Veranstaltungsservice R. Kurscheid

It’s Time to come

von LocalBranding

Die Kundin

Der Veranstaltungsservice R. Kurscheid ist spezialisiert auf die Veranstaltung von Uhren- und Schmuck-Messen. Kontinuierlich laufend seit 2003 zählen dazu die Uhren- und Schmuck-Börse Düsseldorf und der Uhren- und Schmuck-Markt in Köln. Seit 2018 auch die organisatorische Leitung der Fachmesse für historische Uhren in Recklinghausen.

Ort: 53619 Rheinbreitbach

Kunde seit: 2003

Website: uhrenmarktkoeln.de

Die Aufgabe

Ziel war und ist es, den Bekanntheitsgrad der Uhren- und Schmuckmärkte im Rheinland für das interessierte Publikum zu erweitern. Für die Fachaussteller wurde eine solide, feste Institution mit der Veranstaltung der Messen etabliert.

Markenentwicklung

Über den MarkenIdent© der stilprägenden Persönlichkeit, Frau Rosi Kurscheid, wurde das Markenleitbild für die beiden Projekte herausgearbeitet und der MarkenCodex© entwickelt.

Printmedien

Die Jahreskampagnen bestehen aus Anzeigen, Postern, Mailings mit Anschreiben und Terminkarten im unverwechselbaren „It’s Time to come“ Design. Der jährliche Messeplaner bildet jeweils den Abschluss einer Kampagne mit allen Terminhinweisen für die kommende Saison. Zu den Produkten

Ab 2018 ist zusätzlich die Marke "Fachkreis historischer Uhren" mit im Portfolio.

Website

Die responsive Website zeigt stets die kommenden Termine an und transportiert über das Nachrichtenmodul aktuelle Informationen. Zu den Produkten

Social-Media Präsenzen

Die Erstellung der Social-Media-Profile auf facebook, twitter und google+ inklusive regelmäßiger Posts, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil zur Einführung der Marke. Zu den Produkten

Email-Marketing

Im festen Intervall und vor jeder anstehenden Messe erscheint der Newsletter mit Terminhinweis an alle angemeldeten Empfänger. Zu den Produkten

Zusammenarbeit

Die Inhaberin Frau Kurscheid vertraut voll auf unsere Leistung und überlässt uns die komplette Websitepflege, Newsletter- und Analogwerbemittelerstellung. Kontakte zur Presse pflegt Sie selbst. So hat sich im Laufe der Jahre eine erfolgreiche Marketingroutine mit kontinuierlicher Optimierung eingespielt.

Titelbild Quelle: © Oleksandr Delyk – stock.adobe.com

Es geht weiter...

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Abonniere unseren Newsletter, dann entgehen Dir keine Neuigkeiten mehr zu Themen wie z.B. Markenentwicklung und Kundengewinnung.

Du hast ein ähnliches Anliegen? Schreibe uns:

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.
Datenschutz*