Über uns

Wie können kleine Unternehmen ihre Zukunft sichern und gesund wachsen? Was können sie tun, um Kunden zu interessieren, zu gewinnen und zu begeistern? Diese Fragen treiben uns an. Seit der Gründung 1991.

Wir machen das

Als Pioniere der integrierten Markenführung für Kleinunternehmen entwickeln wir individuelle Marketing-Konzepte, die sich bezahlt machen. Unser konsequent modulares System garantiert Dir erfolgreiches Marketing zu günstigen Preisen. Online und Offline. Komplett und schlüsselfertig.

Almut Jeroma

Inhaberin / Consultant

Rheinland: Almut ist Mitgründerin der LocalBranding GmbH. Ausgebildet in der Sozialpädagogik und im Marketing erkannte Sie schnell ihre Fähigkeit, Menschen auf ihrem Weg in die und in der Selbstständigkeit zu begleiten, ihnen mit Knowhow und einem „offenen Ohr“ zur Seite zu stehen.

Mit nunmehr über 25 Jahren Berufserfahrung im Feld der integrierten Markenführung, hat sie für viele Kleinunternehmen gearbeitet und an deren Erfolgsstories mitgewirkt.

„Ich mache LocalBranding, weil mich die Arbeit mit Menschen begeistert, die selbstwirksam ihr Umfeld in unserer Gesellschaft mitgestalten, die Verantwortung übernehmen, die kompetent und kreativ ihr Unternehmen steuern. Ich sehe mich mit LocalBranding nicht als klassischen Lieferanten, sondern als zuverlässigen Kompetenzpartner.“

Charlotte Jeroma

Consultant / Digital Marketing

Wien: Charlotte ist unsere Expertin für Online Marketing. Sie hat bereits während ihres Studiums in International Business in unserem Unternehmen gearbeitet.

Bei LocalBranding sowie während der Praktika in diversen anderen Firmen wie z.B. PricewaterhouseCoopers oder Ernst & Young, hat sie sich kontinuierlich mit Fragestellungen rund um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen online beschäftigt.

"Ich begeistere mich am meisten für die nahtlose Integration der digitalen Customer Journey in die Geschäftsprozesse unserer Unternehmer*innen. Mir ist wichtig, dass sich unsere Arbeit für unsere Kunden und unsere Gesellschaft im größeren Ganzen nachhaltig bezahlt macht."

Christian Adler

Mediengestalter

Rheinland: Christian ist für die Bereiche Print und Contentmanagement zuständig. Außerdem kümmert er sich unter anderem um die Bildbearbeitung sowie die Google Ads Kampagnen.

Seine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print absolvierte er in Bitburg und machte währenddessen ein Praktikum bei uns. Seitdem arbeitet er bei LocalBranding.

„An meinem Beruf beeindruckt mich vor allem, einer Marke ein eigenes Gesicht geben zu können, deren Werbemittel mitzugestalten und zu optimieren.“

Frank Jeroma

Inhaber / Geschäftsführer

Rheinland: Frank verantwortet die Unternehmensstrategie und die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Zudem ist er engagiert im Thema Markenführung und Prozess- und Service-Design.

Frank stammt aus einer Unternehmerfamilie in Bremen. Nach verschiedenen leitenden Tätigkeiten und längeren Auslandsaufenthalten hat er 1991 das Unternehmen mit gegründet, aus dem die heute LocalBranding GmbH hervorgegangen ist.

„Ich mache LocalBranding, weil ich damit Menschen unterstütze, ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Und weil ich dadurch zum Erhalt unserer europäischen Vielfalt beitrage.“

Matthias Honisch

Developer

Rheinland: Matthias ist Informatiker und beschäftigt sich mit der technischen Umsetzung unserer Produkte und der Wartung unserer Webseiten. Er entwickelt Plugins und Erweiterungen, um für die Nutzer die bestmögliche Erfahrung im Umgang mit unseren Produkten zu bieten.

Matthias arbeitet schon seit Abschluss seiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei LocalBranding.

„Ich mag Herausforderungen, daher mag ich es hier zu arbeiten. Etwas Neues zu erschaffen, es in die Welt hinauszuschicken und wachsen zu sehen, das macht mir Spaß."

Philipp Jeroma

Lead Designer

Berlin: Seit 2016 ist Philipp bei uns verantwortlich für alle Designthemen und hat, in seinen nun mehr als 12 Jahren Beruferfahrung, mit Kunden wie Hyundai, Fox Entertainment, o2 oder Universal Music zusammengarbeitet.

"Im Zeitalter der Digitalisierung möchte ich kleinen Unternehmen und Gründern dabei helfen nicht abgehängt zu werden. Mein Ziel ist es effiziente Prozessstrukturen und State-Of-The-Art-Design für jede Unternehmensgröße erreichbar zu machen."

Unsere Ziele

Heute, in den bewegenden Zeiten der digitalen Transformation, kommt es mehr denn je darauf an, dass Deine Kunden an allen Berührungspunkten („Touchpoints“) durch Deine einheitliche Markenpräsenz überzeugend abgeholt werden.

Dir das zu bieten, und Deine Marke stark zu machen, ist unser Ziel. Dafür arbeiten wir als vernetztes und interdisziplinäres Team. Mit Expertenwissen, Einfühlungsvermögen und Ausdauer. Neugier auf Morgen und ständige Erweiterung unseres Wissens und unseres Erfahrungsschatzes sind dabei unser Antrieb.

„(Darum) arbeiten (wir von Anfang an) für die erfolgreiche Gründung, Entfaltung und Weitergabe von Klein- und Mittelorganisationen. Dazu stellen wir effiziente Mittel, Instrumente und Methoden für Wissen, Prozesse, interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung."

Aus: Leitbild der LocalBranding GmbH

Gutes Marketing kostet nichts. Es rechnet sich.

…und macht ausserdem noch Spaß. Viele kleine Unternehmen, Organisationen und Selbstständige aus Einzelhandel, Dienstleistung, Handwerk und NGO vertrauen schon auf uns.

Also, was meinst Du, wann dürfen wir Dir beweisen, was für Dich mit LocalBranding machbar wird?