Leitbild

Was wir sind

LocalBranding GmbH ist ein Full-Service-Anbieter für integrierte Markenführung für Organisationsmarken in Deutschland.

Was wir bieten

Wir bieten für kleine und mittlere Unternehmen und Institutionen alle Leistungen aus einer Hand, welche für die erfolgreiche Führung von Organisations-Marken nötig sind. Offline und online. Lokal und digital. Komplementär zu den Organisations-Kernkompetenzen erbracht, generiert unser Beitrag marktentscheidende Vorteile:

  • Markt- und Kundenforschung, Marktinformationen, Wissenstransfer.
  • Konstitutions- und Strategieentwicklung, Aktionsplanung, Steuerung der Umsetzung, Monitoring.
  • Entwicklung von relevanten Kennzahlen und KPI-basierte Erfolgsmessung.
  • Optimierung von Prozessen (inkl. Konversionen) und Ressourcen, Unterstützung beim Teambuilding.
  • Entwicklung neuer Leistungen (Service-Design) und Kontrahierungsmodelle.
  • Marktkommunikation auf allen Ebenen (Planung, Gestaltung, Umsetzung, Controlling).
  • Due Dilligence, Nachfolge-Suche und Übergangs-Harmonisierung.

Die Leistungsebenen und die jeweilige Leistungstiefe können frei gewählt werden. Unsere Leistungen sehen und erbringen wir als Stärkung der Eigenkräfte und unternehmerischen Eigenverantwortung unserer Kunden.

Wie wir sind

Wir sind partnerschaftlich, lösungsorientiert, verlässlich, kompetent, nah, agil, offen, konsequent, kreativ, organisiert.

Was unsere besonderen Stärken sind

  • Wir bringen Aufgaben auf den Kernpunkt. Wir sind vielseitig und ergebnisorientiert.
  • Wir arbeiten kompetent und effizient und sind besonders schnell, wenn es darauf ankommt.
  • Wir vereinen dabei Phantasie und Geist, Gefühl und Vernunft, Intuition und Präzision.
  • Wir kombinieren persönliches Einfühlungsvermögen mit hohem Sachverstand.
  • Wir machen uns für unsere Kunden buchstäblich bezahlt. Unsere Leistungen bringen mehr ein, als sie kosten.
  • Wir bieten unserem Kunden Nähe - örtlich, menschlich und fachlich.
  • Wir sind näher an unserem Kunden, näher an seinem Markt und wir finden für ihn die am nächsten liegende Lösung.
  • Wir denken und handeln nachhaltig.

Welche Kunden wir wollen

Unsere Kunden sind Menschen, die als Unternehmer*innen, in freien Berufen oder als Verantwortliche von NGOs in den verschiedensten Branchen und Bereichen tätig sind und diese Merkmale gemeinsam haben:

  • Sie sind aktiv (proaktiv), offen, partnerschaftlich und konstruktiv.
  • Sie kennen ihren Eigenwert, haben eine realistische Selbsteinschätzung und verstehen ihr Geschäft.
  • Sie sehen Veränderungen vor allem als Chance und sind grundsätzlich positiv orientiert.
  • Sie sind Chefinnen und Chefs von kleinen und mittleren Unternehmen und Institutionen im Einzugsgebiet des LocalBranding-Netzwerks.
  • Sie betreiben den nachhaltigen, sinnstiftenden Aufbau von Organisationen und Teams.

Woran unsere Kunden uns messen

Unsere Kunden messen uns an den jeweils individuell mit ihnen vereinbarten und auf die jeweiligen Leistungsumfänge abgestimmten Erfolgsmesszahlen (KPI) – und an ihrem Lebensgefühl im täglichen Geschäft.

Was unser langfristiges Leitziel ist

Wir arbeiten für die erfolgreiche Gründung, Entfaltung und Weitergabe von Klein- und Mittelorganisationen in Deutschland. Dazu stellen wir effiziente Mittel, Instrumente und Methoden für Wissen, Prozesse, interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Wir leisten einen entscheidenden Beitrag zu Lebensqualität, Ertragskraft und Unternehmenswert (LEU) unserer Kunden.

Wir wollen es für jede dieser Organisationen möglich machen, einfach und direkt auf diese Ressourcen zugreifen zu können. Dazu schaffen wir ein online wie offline leicht verfügbares Netzwerk von LocalBranding Web-Präsenzen, Service-Centern und lokalen Partneragenturen.