Über uns

Wie können kleine Unternehmen ihre Zukunft sichern und gesund wachsen? Was können sie tun, um Kunden zu gewinnen und zu begeistern? Diese Fragen treiben uns an. Seit 1991.

Almut Jeroma

Inhaberin / Consultant

Almut ist Mitgründerin der LocalBranding GmbH. Ausgebildet in der Sozialpädagogik und im Marketing erkannte Sie schnell ihre Fähigkeit, Menschen auf ihrem Weg in die und in der Selbstständigkeit zu begleiten, ihnen mit Knowhow und einem „offenen Ohr“ zur Seite zu stehen.

Mit nunmehr über 25 Jahren Berufserfahrung im Feld der integrierten Markenführung, hat sie für viele Kleinunternehmen gearbeitet und an deren Erfolgsstories mitgewirkt.

„Ich mache LocalBranding, weil mich die Arbeit mit Menschen begeistert, die selbstwirksam ihr Umfeld in unserer Gesellschaft mitgestalten, die Verantwortung übernehmen, die kompetent und kreativ ihr Unternehmen steuern. Ich sehe mich mit LocalBranding nicht als klassischen Lieferanten, sondern als zuverlässigen Kompetenzpartner.“

Frank Jeroma

Inhaber / Geschäftsführer

Frank verantwortet die Unternehmensstrategie und die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Zudem ist er engagiert im Thema Markenführung und Prozess- und Service-Design.

Frank stammt aus einer Unternehmerfamilie in Bremen. Nach verschiedenen leitenden Tätigkeiten und längeren Auslandsaufenthalten hat er 1991 das Unternehmen mit gegründet, aus dem die heute LocalBranding GmbH hervorgegangen ist.

„Ich mache LocalBranding, weil ich damit Menschen unterstütze, ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Und weil ich dadurch zum Erhalt unserer europäischen Vielfalt beitrage. Und außerdem: Es macht mir einfach Freude.“

Matthias

Developer

Matthias ist Informatiker und beschäftigt sich mit der technischen Umsetzung unserer Produkte und der Wartung unserer Webseiten. Er entwickelt Plugins und Erweiterungen, um für die Nutzer die bestmögliche Erfahrung im Umgang mit unseren Produkten zu bieten.

Matthias arbeitet schon seit Abschluss seiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei LocalBranding.

„Ich mag Herausforderungen, daher mag ich es hier zu arbeiten. Etwas Neues zu erschaffen, es in die Welt hinauszuschicken und wachsen zu sehen, das macht mir Spaß."

Unsere Ziele

Heute kommt es mehr denn je darauf an, dass Deine Kunden an allen Berührungspunkten („Touchpoints“) durch Deine einheitliche Markenpräsenz überzeugend abgeholt werden.

Dir das zu bieten, und Deine Marke stark zu machen, ist unser Ziel. Dafür arbeiten wir als vernetztes und interdisziplinäres Team. Mit Expertenwissen, Einfühlungsvermögen und Ausdauer. Neugier auf Morgen und ständige Erweiterung unseres Wissens sind dabei unser Antrieb.

„(Darum) arbeiten (wir von Anfang an) für die erfolgreiche Gründung, Entfaltung und Weitergabe von Klein- und Mittelorganisationen. Dazu stellen wir effiziente Mittel, Instrumente und Methoden für Wissen, Prozesse, interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung."

Aus: Leitbild der LocalBranding GmbH

Gutes Marketing kostet nichts. Es rechnet sich.

…und macht ausserdem noch Spaß. Viele kleine Unternehmen, Organisationen und Selbstständige aus Einzelhandel, Dienstleistung, Handwerk und NGO vertrauen schon auf uns. Also: Wann dürfen wir Dir beweisen, was für Dich mit LocalBranding machbar wird?