Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von LocalBranding

Content, wir müssen reden.

Warum die Produktion von Inhalten eine eigene Projektphase braucht

Ein neues Projekt startet. Das Angebot ist ausgehandelt, das Briefing für das Design ist klar und alle freuen sich auf ein spannendes Projekt. Der Arbeitsablauf ist flüssig, die Korrekturschleifen laufen problemlos. Und da noch etwas Zeit ist, werden Extras eingebaut. Auf Basis von Beispielseiten und -Inhalten.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO Checkliste

Die 10 wichtigsten Schritte

Zur DS-GVO stellen wir hier noch mal eine komprimierte Liste zusammen mit den zehn wichtigsten Schritten, die im Unternehmen getan werden müssen.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Die wichtigsten Fakten im Überblick

Zum 25. Mai 2018 ändert sich vieles im Datenschutz und es kommt einiges auf die Unternehmen zu. Wir haben die wichtigsten Fakten im Überblick für Sie zusammengestellt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

PlanB

Markenentwicklung und Creative Direction einer Actionkomödie

Ziel war es,  eine Marke für eine in Berlin produzierte Actionkomödie zu kreieren, dem Produktionsteam Marken-Vorgaben zu liefern, welche die Selbstähnlichkeit der Marke im Film absichert und das dazugehörige Filmplakat zu produzieren.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

projectnetwork.

Das digitale Aushängeschild

Relaunch der Webpräsenz im zeitgemäßen Design.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Monitoring, das tägliche Social Media „Workout“

Ihre Social Media Accounts täglich im Blick zu behalten ist eine notwendige Grundlage für deren Erfolg. Zusätzlich sollten auch die Interaktionen aller weiteren User beobachtet werden, die mit Ihrer Marke, Ihrer Branche und Ihrem Angebot in Verbindung stehen.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Drei Arten im Social Media Marketing aktiv zu sein

Interaktionen in Communities und Gruppen auf Social Media Portalen sowie Antworten auf User-Anfragen in spezifischen Branchen-Foren, steigern effektiv die Markenbekanntheit. Informationen zu neuen Produkten oder Aktionen werden zielgerichtet gesteuert.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Die kleinen Strolche

Seit 2008 - immer gut informierte Eltern

Das Ziel unserer Zusammenarbeit war und ist die adäquate Darstellung der fundierten Arbeit am und vor allem mit dem Kind.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

ROSE Kirche

Organisierte Informationswege

Die klare Websitenstruktur und Einführung der sog. Kom-Box bieten dem gesamten Team stets Einblick auf alle Informationen und einen offenen Weg der direkten Kommunikation.

icn-arrow-s