Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von LocalBranding

Glaserei Schaefer

Webpräsenz für Transparenz

Brillanz und Präzision passt perfekt zur Glaserei M. & W. Schaefer – und dies zeigt sie auch mit Ihrer neuen Website.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von Almut Jeroma

Hotel Herting

Erfolgsgeschichte seit 2008

In 2008 übernahm Klaus Herting das Hotel/Cafè in Siegburg. Von Anfang an begleitet LocalBranding den Markenaufbau dieses Stadthotels nach den Grundwerten des MarkenIdents.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Dr. Gruber Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten

Dachmarke für bundesweit selbstständig agierende Kinderschuhfachgeschäfte.

Die Struktur der Website vereint vier Funktionen - zentraler Imagetransfer, individuelle Standortseiten, Darstellung der Eigenmarke und des Partnerkonzepts.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

Das Recht am eigenen Bild

Die wichtigsten rechtlichen Grundsätze im Überblick

Unsere Informationstätigkeit lebt von Bild, vorrangig von Bildern unserer Kunden, Klienten, Mitglieder und Mitarbeiter. Zu beachten ist bei jedem Foto das Recht des Abgebildeten an seinem eigenen Bild.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Optik Rodewald

Frischer Wind für die Online-Präsenz

Mit dem Generationswechsel bei der eingeführten Marke Optik Rodewald in Gladbeck wurde die bestehende Website redesignt und neu aufgesetzt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO: Dein Website Check

Was Du als Webseitenbetreiber ab 05/18 sicherstellen musst

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung macht auch einige Änderungen auf Deiner Website nötig. Mit unserer Checkliste und Website-Kit "Fit-for-DS-GVO" ist dies jedoch recht einfach und schnell gemacht.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

Content, wir müssen reden.

Warum die Produktion von Inhalten eine eigene Projektphase braucht

Ein neues Projekt startet. Das Angebot ist ausgehandelt, das Briefing für das Design ist klar und alle freuen sich auf ein spannendes Projekt. Der Arbeitsablauf ist flüssig, die Korrekturschleifen laufen problemlos. Und da noch etwas Zeit ist, werden Extras eingebaut. Auf Basis von Beispielseiten und -Inhalten.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

LB MarkenIdent©

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO Checkliste

Die 10 wichtigsten Schritte

Zur DS-GVO stellen wir hier noch mal eine komprimierte Liste zusammen mit den zehn wichtigsten Schritten, die im Unternehmen getan werden müssen.

icn-arrow-s