Blog

Von Menschen und Marken. Vom Mögen und Machen.

Artikel lesen

von LocalBranding

Optik Rodewald

Frischer Wind für die Online-Präsenz

Mit dem Generationswechsel bei der eingeführten Marke Optik Rodewald in Gladbeck wurde die bestehende Website redesignt und neu aufgesetzt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO: Dein Website Check

Was Du als Webseitenbetreiber ab 05/18 sicherstellen musst

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung macht auch einige Änderungen auf Deiner Website nötig. Mit unserer Checkliste und Website-Kit "Fit-for-DS-GVO" ist dies jedoch recht einfach und schnell gemacht.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

LB MarkenIdent©

Warum werden manche Menschen Deine Kunden und andere werden es nicht? Woran liegt es, dass - bei gleichem Bedarf - die einen Interesse an Deinen Leistungen haben und andere nicht? Deine Marke hat eine einzigartige Identität, die so einmalig ist wie Dein genetischer Fingerabdruck oder

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

DS-GVO Checkliste

Die 10 wichtigsten Schritte

Zur DS-GVO stellen wir hier noch mal eine komprimierte Liste zusammen mit den zehn wichtigsten Schritten, die im Unternehmen getan werden müssen.

icn-arrow-s
die-neue-europaeische-datenschutzgrundverordnung-ds-gvo-in-der-uebersicht Artikel lesen

von LocalBranding

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Die wichtigsten Fakten im Überblick

Zum 25. Mai 2018 ändert sich vieles im Datenschutz und es kommt einiges auf die Unternehmen zu. Wir haben die wichtigsten Fakten im Überblick für Sie zusammengestellt.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

LB MarkenStatus©

Am Beginn jeder Zusammenarbeit werden mit dem LB MarkenStatus© in einem strukturierten Vorgang Daten und Informationen erhoben.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

LB MarkenSignal

Die MarkenSignal-Struktur einer Organisationsmarke bzw. einer Firma umfasst alle Elemente, die als Signale der Marke dienen sollen. Diese Elemente sind multisensorisch, also für alle fünf Sinne des Menschen zu konzipieren, da die Sinne des Menschen seine Wahrnehmung prägen.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

PlanB

Markenentwicklung und Creative Direction einer Actionkomödie

Ziel war es,  eine Marke für eine in Berlin produzierte Actionkomödie zu kreieren, dem Produktionsteam Marken-Vorgaben zu liefern, welche die Selbstähnlichkeit der Marke im Film absichert und das dazugehörige Filmplakat zu produzieren.

icn-arrow-s
Artikel lesen

von LocalBranding

projectnetwork.

Das digitale Aushängeschild

Relaunch der Webpräsenz im zeitgemäßen Design.

icn-arrow-s