PlanB

Markenentwicklung und Creative Direction einer Actionkomödie

von LocalBranding

Markenentwicklung

LocalBranding entwickelte, in enger Absprache mit Lightburst Pictures, ein Markenleitbild und erarbeitete eine dazugehörige Dokumentation in Form eines MarkenCodex©.

Die Marke sollte ein klassisches 80er-Feeling aufkommen lassen und dennoch der heutigen Zeit entsprechen. Gleichzeitig sollten dynamische und kraftvolle Elemente einen Bezug zu Werken der gleichen Branche aus den 80ern herstellen.

Kapitelgestaltung

Der Film “PlanB - Scheiß auf Plan A” ist in vier Kapitel unterteilt. Hierfür wurden Designs entwickelt, welche zur Einleitung des Kapitels eingeblendet werden.

Animationen

Manche Szenen wurden mit animierter Schrift unterlegt, um den Szenen mehr Witz zu geben oder der Situation mehr Ausdruck zu verleihen. Hierbei wurden exemplarisch einzelne Worte ihrer Gestaltungsart produziert und animiert.

Filmplakat

In Zusammenarbeit mit Lightburst Pictures und dem Filmverleih Fox Entertainment wurde schließlich das Filmplakat produziert. In Rücksichtnahme auf die erarbeiteten Markenrichtlinien sollte die Marke bis ins Extrem gezogen werden. Die Dynamik, der Kampfsportaspekt und der Bezug zu damaligen, gemalten Filmplakaten aus den 80ern standen hierbei im Mittelpunkt.

Es geht weiter...

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Abonniere unseren Newsletter, dann entgehen Dir keine Neuigkeiten mehr zu Themen wie z.B. Markenentwicklung und Kundengewinnung.

Du hast ein ähnliches Anliegen? Schreibe uns:

Bitte rechne 3 plus 2.
Datenschutz*