Ev. Kindertageseinrichtungen Gladbeck

individuell und gemeinsam stark

von LocalBranding

Der Kunde

Die Evangelische Kirchengemeinde Gladbeck als Teil des Ev. Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten umfasst 3 Gemeindebezirke, 9 PfarrerInnen und 11 Kindertageseinrichtungen.

Ort: 45964 Gladbeck

Kunde seit: 2015

Website: kirchegladbeck.de

Die Aufgabe

Die Ausgangssituation der Online-Präsenz aller KiTas war sehr unterschiedlich. Teilweise hatten die Einrichtungen eine eigene Website, einige waren nicht online vertreten. Und wieder einige hatten keinen Zugriff mehr auf die Aktualisierung ihrer Website. Es war höchste Zeit, ein Konzept für einen geordneten Aufbau aller Webseiten zu sorgen. Die Vorgabe war "so individuell wie möglich, so markengerecht wie nötig".

Die gemeinsame Startseite vereint alle Einrichtungen und gibt den interessierten Eltern einen guten Überblick, welche Einrichtungen für sie in Betracht kommen könnten.

Inside-Website

Alle Webseiten der Einrichtungen sind Teil der Webpräsenz des Kirchenkreises.

  • Jede Website kann von der jeweils zuständigen Person aktualisiert und gepflegt werden.
  • Gleichzeitig können alle Seiten zentral von einem übergeordneten Admin verwaltet werden.
  • Somit ist die Aktualität der einzelnen Seiten nicht abhängig von der zeitlichen Kapazität der einzelnen Redakteure.
  • Die Benutzerverwaltung lässt einen gezielte Zugang zu bestimmten Teilbereichen zu, damit bleibt die Übersicht gewahrt.
  • Die individuelle Ausformung in Seitenstruktur, Bild und Text ist damit gegeben.

Bildquelle Titel: Archiv Evangelische Kirche Gladbeck

Es geht weiter...

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Abonniere unseren Newsletter, dann entgehen Dir keine Neuigkeiten mehr zu Themen wie z.B. Markenentwicklung und Kundengewinnung.

Du hast ein ähnliches Anliegen? Schreibe uns:

Was ist die Summe aus 3 und 1?
Datenschutz*