von LocalBranding
Für die Versendung von Mailings ab 200 Aussendungen ist DIALOGPOST im Vergleich zum Standardporto eine günstig Variante.
Was ist zu beachten?
1.) Einlieferungsmenge | Die Mindestmenge bei bundesweiter Versendung hat sich von 4.000 auf 5.000 Sendungen erhöht.
Die Mindestmengen im Überblick:
- 5.000 Sendungen DIALOGPOST (bundesweit)
- 200 Sendungen DIALOGPOST für dieselbe Leitregion (die ersten beiden Stellen der Postleitzahl müssen übereinstimmen)
- 500 bis 4.999 Sendungen DIALOGPOST EASY bundesweit (mit Zuschlag für Kleinmenge; nur werbliche Inhalte)
Wird die jeweiligen Mindestmengen nicht erreicht, kann man entsprechend aufzahlen.
Bitte beachten - die Sortierung nach auf-/absteigender Postleitzahl ist immer erforderlich.
2.) Gebühren | für DIALOGPOST Standard ≤ 20 g liegt eine Erhöhung von 28 Cent auf 30 Cent pro Aussendung vor.
Hier die Kosten im Überblick:
- bis 20 g = 0,30 €
- 21 - 50 g = 0,35 €
- DIALOGPOST EASY + 0,15 €
Maße der Aussendung:
L: 150 - 235 mm / B: 90 - 125 mm / H: bis 5 mm (nur in rechteckiger Form)
Alle Sendungen müssen automationsfähig sein. DIALOGPOST Sendungen, die in Maßen und Formen von den angegebenen Basisformaten abweichen, sowie Sendungen, die keine geraden Außenkanten haben, können als kreative Sonderformen eingeliefert werden. Hier wird der Zuschlag „Fehlende Automationsfähigkeit“ von + 0,05 € erhoben. Weitere Details hierzu findest Du in der Broschüre "Automationsfähige Briefsendungen 2020"
3.) Neues Format | Die DIALOGPOST Karte
- 0,28€ pro Sendung
- Einteilige Sendung (keine Doppelpostkarte)
- Alle Informationen auf der Sendung von außen ersichtlich
- Das Höchst- und Mindestgewicht einer DIALOGPOST Karte ergibt sich aus der jeweiligen Sendungsgröße in Kombination mit dem Papierflächengewicht.
Alle Entgeltangaben verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.) Rabatte im Rahmen von Teilleistungen Brief | Die zusätzliche Entgeltermäßigungen von 5% (Infrastrukturrabatt) ist möglich. Bei DIALOGPOST ohne Umhüllung gilt dieser Rabatt nicht.
Voraussetzung:
- Eine gültige Vereinbarung über die Erbringung von Infrastrukturleistungen erforderlich. Für nähere Auskünfte steht Dir Dein vertrieblicher Ansprechpartner der Deutschen Post zur Verfügung. Bitte beachten - die Beantragung kann bis zu drei Wochen dauern
- Elektronische Vorankündigung der Sendungen
- Einlieferung ab 5.000 Sendungen im Format Standard oder mindestens 500 Briefsendungen im Format Groß oder Maxi
- Eine korrekte Vorsortierung nach Leitregionen (ersten beiden Ziffern der PLZ)
- Durchlaufende Nummerierung der Sendungen
- Maschinenlesbare Sendungen
- Nutzung des aktuellen Frankierlayouts
- Der Behälter mindestens bis zur Hälfte gefüllt sein (Nettofüllgewicht mind. 2,5 kg)
Gesamtüberblick zu DIALOGPOST
Infolink "DIALOGPOST 2020" der Deutschen Post
Du möchtest dich mit all diesen Details nicht befassen, dann buche gerne unseren Mailing-Service
Alle Angaben ohne Gewähr
Bildquelle: Bundo Kim
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