OPTImal aufgestellt

Zeit für Zukunft bei OPTImum Magdeburg

von LocalBranding

Der Kunde

Das Inhaber geführte Augenoptik Fachgeschäft OPTImum in Magdeburg bietet moderne Brillenfassungen, Kontaktlinsen und vor allem auch Augenprüfungen mittels moderner Messtechnik und hoher Fachkompetenz.

Der Standort des Fachgeschäfts ist in Randlage des Magdeburger Zentrum, gut erreichbar und bietet eigene Kundenparkplätze.

 

Die Aufgabe

Aufbau einer neuen,  modernen und persönlichen Website. Prominente Darstellung der Beratungsleistungen, um die Wertigkeit der Dienstleistungen im Fachgeschäft übersichtlich darzustellen.  Die Website ist so strukturiert, dass Termine für Beratungsleistungen über den  LocalWebshop©  verkauft werden und alle weiteren Angebote, wie z.B. Brillen und Kontaktlinsen ausschließlich informativ dargestellt werden, jedoch nicht online zum Verkauf stehen. Die neue Website stellt die Persönlichkeit des Inhabers und des Team dar und gibt über den Blog viel Raum, individuelle Themen übersichtlich darzustellen.

LocalWebshop©

Auf Grundlage des  MarkenStatus© und MarkenCodex©  von OPTImum Augenoptik wurde der LocalWebshop© aufgebaut. Die Festlegung der Menüpunkte, die Strukturierung der Leistungskategorien und der Blogbeiträge garantieren das individuelle Ordnungssystem und die optimale Übersicht für die Zielgruppe.

Die vollständige Branchen-Kategoriestruktur bietet dem User die Möglichkeit, das Produkt seiner Wahl nach seiner gefühlten Bedarfslage zu finden. Der Nutzer der Website wählt nach gewünschtem Service, nach einer Gruppe der er sich zugehörig fühlt oder nach dem Thema, welches ihm akut betrifft. So kann das Produkt sehr intuitiv gewählt werden, es bedarf keiner Lernkurve. OPTImum Magdeburg bildet Angebote, die bestimmten Bedarfsgruppen zugeordnet werden. Das Einfügen von weiteren Dienstleistungs-Produkten wird im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut.

Blog-Modul

Das Blog-Modul inklusive der individuellen Kategoriestruktur lässt einen hochgradig flexiblen Informationsfluss zu. Alle Zusatzinformationen finden ihren Platz, können auf unterschiedlichen Positionen auf der Website angezeigt werden und fördern damit auch die Aktualität der Website.

Backend-Schulung

Nach der schlüsselfertigen Übergabe des fertigen OPTImum LocalWebshops©, findet das Schulungs-Meeting stattfinden. Gemeinsam werden alle relevanten Punkte, die für die Pflege des LocalWebshops notwendig sind, durchgegangen. Die da wären:

  • Produkt- und Dienstleistungsbilder hochladen
  • Produkte und Dienstleistungen einpflegen
  • Mitarbeiter*innen anlegen
  • Arbeitszeiten einpflegen
  • Kompetenzen zuordnen usw.

Die nachfolgende Grafik zeigt, wie dieser Vorgang im Backend für den Nutzer/ die Nutzerin aussieht: Produkte werden beschrieben, Bilder hochgeladen, Artikelnummern vergeben, die Dauer der Leistung spezifiziert und Seiten auf denen das Produkt dargestellt wird werden angegeben ...

Die Veröffentlichung von optimum-magdeburg.de wird begleitet durch einen Presseartikel und als Zusatzinformation auf dem gebuchten Print-Mailing und selbstverständlich auf den Social Media Kanälen von OPTImum in Magdeburg.

Diese und weitere Optionen wurden über unsere OmniFlat für integrierte Markenführung gebucht. Mit dem Abschluss einer OmniFlat erhältst Du auf alle unsere Produkte und Leistungen zweimal Sofortbonus: Einmal für die Laufzeit und einmal für die Höhe des Budgets pro Betriebsstätte.

Als zuverlässigen Ansprechpartner steht LocalBranding Herrn Knoche und Team auf Wunsch zur Seite.

Lass uns starten

Du interessierst Dich auch für den LocalWebshop©  oder andere unserer Produkte? Vielleicht die OmniFlat für integrierte Markenführung?

Hier geht's zum Kontaktformular. Gerne kannst Du unsere Kontakter*innen auch persönlich anrufen. Alle Infos hierzu findest Du unter diesem Link.  

Es geht weiter...

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Abonniere unseren Newsletter, dann entgehen Dir keine Neuigkeiten mehr zu Themen wie z.B. Markenentwicklung und Kundengewinnung.