Krautscheid Reisen

Partnerschaft seit 2013

von LocalBranding

Der Kunde

Reisebusunternehmen in 3. Generation, gegründet 1946 in Hennef-Süchterscheid. Das Familienunternehmen Krautscheid Reisen legt besonderen Wert auf Kundennähe und individuelle Kundenzufriedenheit mit gut recherchierten und hochwertigen Reisen.

Ort: 53773 Hennef

Kunde seit: 2013

Die Aufgabe

Stärkung der gut etablierten regionalen Marke für die Zukunft. Entwicklung der Marke Krautscheid Reisen für eine stabile und solide Markt-Position in der Reisebranche. Damit gleichzeitig Sicherung der Generationen-Folge.

Markenentwicklung

Über den MarkenIdent© der stilprägenden Persönlichkeiten, den MarkenStatus© und die MarkenSynopse© Festlegung der individuellen Stärken und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens.

Logo

Ziel der Logo-Gestaltung war die optische Aktualisierung und gleichzeitig Optimierung der Nutzbarkeit des Logo. Die Streifen entfielen zugunsten des Signets.  So besteht  nun eine höhere Flexibilität in der Anwendung auf unterschiedlichen Medienformaten.

Stationary

Die Umsetzung des neuen Logos findet sich auf einer Vielzahl von Medien wieder. Vom Briefbogen, Visitenkarten, bis hin zur Busbeschriftung und auf Image-Bannern. Der MarkenCodex© ist bei jedem Medium exakt eingehalten und garantiert damit Wiedererkennung und stärkt das Vertrauen in die Marke Krautscheid Reisen.

Print

Das Layout für die Saison-Kataloge und Aktivierungs-Mailings wurden entwickelt und entsprechend des Reaktionsplans endbearbeitet und termingerecht zum Versand an die Kunden eingeliefert.

Die Erstellung der Imagefotos inkl. Übergabe lebenslanger Nutzungsrechte war Bestandteil des Auftrags.

Online

Erstellung des WebShops, Aufbau und Führung der SocialMedia Profile und EmailMarketing mit monatlichen Newslettern. Am 01.01.2019 wurde dieser Bereich an den Kunden in Eigenverwaltung abgegeben.

Bildquelle: stock.adobe.com / LocalBranding GmbH

Lass uns starten

Du hast ein ähnliches Anliegen? Schreibe uns:

Bitte addieren Sie 3 und 9.