Dr. Gruber Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten

Dachmarke für bundesweit selbstständig agierende Kinderschuhfachgeschäfte.

von LocalBranding

Die Kunden

Dr. Gruber Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten ist die Dachmarke für selbstständige Kinderschuhfachgeschäfte in Deutschland, mit Hauptsitz in Bonn. Die Partnergeschäfte partizipieren am gemeinsamen Marketingkonzept. Über ein Kompetenz-Team Konzept nimmt jeder Partner an der Gesamtplanung teil.

Ort: 53113 Bonn

Kunde seit: 2017

Website: dr-gruber-schuhe.de

Die Aufgabe

Erstellung einer responsiven Website in markengerechtem Design. Es galt, die hohe Beratungskompetenz hervorzuheben und die bundesweite Präsenz der Dr. Gruber Fachgeschäfte in den Fokus zu stellen. Die Präsentation der Eigenmarke durfte die Wertigkeit der gesamten Leistungspallette nicht schmälern. Die Vorstellung des Partnerkonzepts sollte integriert werden, ohne den Endkunden zu irritieren.

Website

Dr-gruber-schuhe.de ist selbstverständlich responsive. Der über den MarkenIdent© erforschte Markenauftritt wurde im Design der Website umgesetzt. Das Design basiert auf großflächige Eigen-Motive, die den User in die Welt von Dr. Gruber Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten eintauchen lassen. Um die Wertigkeit und Fachkompetenz von Dr. Gruber Kinderschuhe zu stützen, wurde ein klares und strukturiertes Design entwickelt. Durch Einsatz von Mikroanimationen auf den interaktiven Elementen der Website wurde der Zusammenhang einer kindlichen und verspielten Welt wieder hergestellt.

Für die optimale UX wurde das Standort-Modul entwickelt. Dieses Modul ist so konzipiert, dass weitere Partner hinzugefügt werden können. Jedes Partnergeschäft ist gleichwertig präsent und kann von der Start- und der Kontaktseite erreicht werden. Dies stützt die lokale Ausrichtung.

Da auf hohe Aktualität wertgelegt wird, befindet sich der Blog mit zentralen Fachinformationen auf der Home und wird durch die lokalen Blogs auf den Standortseiten ergänzt.

Jeder Partner hat die Möglichkeit, seine Standortseite selbstständig redaktionell zu betreuen. Dazu zählt das Bannermotiv, der Social Media Link, die Geschäftsinformationen und der Standort-Blog. So bietet die Website ein Höchstmaß an Individualität und gleichzeitigem Nutzen der Zentralinformationen.

Social Media

Auf Facebook, Google+, Instagram und Twitter wurden Zentral-Profile angelegt, um die Reichweite zu erhöhen.

Zusammenarbeit

Zuständigkeiten wurden für alle Mitglieder festgelegt, die Form der Zusammenarbeit wurde in einem Portfolio erarbeitet und mit der Gruppe kommuniziert.

Titelbild Quelle: Archiv Dr. Gruber Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten

Lassen Sie uns starten

Sie haben ein ähnliches Anliegen? Wir können helfen!

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.