Die kleinen Strolche

Seit 2008 - immer gut informierte Eltern

von LocalBranding

Die Aufgabe

Die vorrangige Zielsetzung ist die außerordentlich wichtige pädagogische Arbeit hervorzuheben. Die Eltern der betreuten Kinder sollen den hohen Stellenwert der Pädagogik in der Kinderbetreuung über die professionell erarbeiteten Informationsmittel wahrnehmen und erkennen.
Auftrag war es die gesamte Marke des Kindergartens zu analysieren und neu zu gestalten.

Ort: 53639 Königswinter

Kunde seit: 2008

Website: strolche-rauschendorf.de

Markenentwicklung

Der Markenkern wurde herausgestellt, die notwendigen Informationskanäle gewählt und die entsprechenden Werbemittel und Präsenzen erstellt. Hierfür wurden im Vorfeld und in enger Absprache mit der KiTa Leitung, Markenelemente wie Farben und Schriften und die generelle Anmutung der Marke festgelegt.

Logo-Relaunch

Das Logo der Einrichtung spiegelt die Vielfalt, Freiheit und die Möglichkeiten der KiTa-Kinder wider. Die voll-farbige und ausgestaltete Form des Logo steht für Lebendigkeit und Kraft. Die Einrichtung bietet den Kindern einen großen Freiraum, eine Vielfalt an unterschiedlichen Nationalitäten, Altersgruppen und selbstverständlich Menschen-Typen. Das Huhn, weil die KiTa über einen eigenen Hühnerstall verfügt. Alle Signale sind ein wichtiger Bestandteil, um sich von anderen Einrichtungen abzusetzen.

Umsetzung der Illustration: Lioba Illustrations

Informationsmaterial

Im Rahmen des Logo-Relaunchs wurde auch die Printaustattung der Einrichtung neugestaltet.

Briefpapier-Wordvorlagen, Informationsfolder, Beschilderung, Einladungskarten, Grußkarten und Emailsignatur wurden der Marke entsprechend ausgerichtet.

Website

Die Website wurde nach dem neuen MarkenCodex© konzipiert. Sie ist responsiv und entspricht der aktuellen Datenschutzverordnung. Für alle Eltern übernimmt strolche-rauschendorf.de die Aufgabe, im Allgemeinen zu informieren, einen einfachen Zugriff auf das KiTa-Konzept, Termine und Anmeldung für Neuzugänge zu gewähren.

Zusammenarbeit

Unsere Zusammenarbeit läuft seit 2008. Als Ansprechpartner stehen wir der Kindertagesstätten Leitung jederzeit zur Seite. Die Aktualisierung der Informationsmittel und Unterstützung bei der Website-Pflege werden regelmäßig beauftragt.

Lassen Sie uns starten

Sie haben ein ähnliches Anliegen? Dann sollten wir sprechen.

Was ist die Summe aus 4 und 5?